Über uns!

Die Kindertagesstätte Antoniuszwerge besteht seit Januar 1993 und ist in Trägerschaft der Ortsgemeinde Pellingen.

Unser Team setzt sich aus pädagogischen Fachkräften mit unterschiedlichen Ausbildungsschwerpukten zusammen.

Die Umsetzung unserer pädagogischen Arbeit gelingt nur, wenn wir als Team gut zusammenarbeiten und Verantwortung für das ganze Haus übernehmen. Hierfür finden regelmäßige Teambesprechungen, fachlicher Austausch, Teamtage, Fort- und Weiterbildungen u.v.m. statt. Die Qualität unserer Arbeit und unserem Zusammenwirken wirkt sich auf das Verhalten der uns anvertrauten Kinder aus. Daraus ergibt sich eine immer wieder kritische Reflexion unserer Arbeiten.

In unserer pädagogischen  Arbeit werden wir regelmäßig von Praktikantinnen aus dem Gesamtschulbereich oder den Berufsbildenden Schulen - Fachbereich "Sozialpädagogik" (Erzieher/in) unterstützt.

Unsere Küche wird von drei Hauswirtschaftskräften betreut, die für ein täglich frisch gekochtes Essen sorgen.

Unsere Einrichtung wird von einer Reinigungsfirma täglich sauber gehalten.

Zur Pflege des Außengeländes greifen uns die Gemeindeangestellten unter die Arme.