Pädagogisches Konzept - Leitsatz

Wir geben unseren Kindern die Hand

 und lassen uns überraschen,

 welchen Weg sie mit uns gehen!

 

Wir arbeiten nach dem situationsorientiertem Ansatz. Das Leben und Lernen orientiert sich an den gegenwärtigen Interessen des Kindes, aber auch die Zukunft wird berücksichtigt und die Fähigkeiten und Fertigkeiten die das Kind zu ihrer Bewältigung braucht. Wir holen das Kind da ab, wo es steht und fördern die gesamte Persönlichkeit eines Kindes. Wir wollen den Kindern dazu verhelfen die Welt zu verstehen. Dies geschieht in gezielten und festgesetzten Zeiten, aber auch unser tägliches miteinander ist davon geprägt.

 

Unsere Einrichtung verfügt über drei feste Stammgruppen. Die Kinder lernen sich in unseren gruppenübergreifenden Projekten untereinander kennen. Desweitern können sich die Kinder in den unterschiedlichen Stammgruppen besuchen.

 

Am Nachmittag werden auch immer wieder einmal Stammgruppen zusammen gelegt. Dies kommt vor, wenn sich nicht so viele Kinder in der Einrichtung befinden oder wenn bestimmte Projekte am Laufen sind (Vorschulprogramm).

 

Aktuelles       

Fototermin       22./23.04.24

 

Kleiderbasar 05.05.24

 

Öffnungszeiten:



MO - FR

7.15h - 16.15h

 

 

 

Tel.: 06588/845

 

Erreichbarkeit:

Mo-Do:  8:00 Uhr - 12:00 Uhr

               14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Fr:           8:00 Uhr - 12:00 Uhr

 

E-Mail: kita.pellingen@konz.de

Handy Nr.

Waldgr.:0151-12933005

Wiesengr.:0178-1101808

Druckversion | Sitemap
© KITA - Pellingen - Pascal Deutschen